Informationen zum 911er - 3.2 Carrera

Die Informationen in diesem Text habe ich während der fast einjährigen Suche nach meinem 911er zusammengetragen und hat mir gute Dienste geleistet. Die Liste ist sicherlich nicht vollständig, und orientiert sich stark an optischen Dingen. Die Checkliste in Tabellenform hilft sicher bei der Besichtigung des Fahrzeuges, da man sie systematisch abarbeitet und weniger vergisst.

Das ein oder andere Detail lässt sich sicher auch auf ältere und neuere 911er anwenden.

 

Außen/Vorne vorne.jpg (18785 Byte)

Ist unter dem Scheinwerferring Rost oder eine Lackierkante zu erkennen?

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Hinten

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Seite (rechts und links) seitekompl.jpg (33733 Byte)

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Wenn der Kotflügel neu ist, er rostig ist bzw. die Klammer(n) fehlt, ist die Frage zu stellen warum die Reparatur nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde.

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  • Ebenso ist es sicher nicht im Sinne des Erfinders, wenn die Kabeldurchführungen bereits ausgerissen sind und die bunten Leitungen sichtbar sind. Der Gummi über dem Türkontaktschalter kann getauscht werden, sollte aber bei einer (angeblich) niedrigen Laufleistung auch noch ok sein.
 

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  • Blick auf die Kotflügel an der A-Säule und Scheibe, der Keder muss sitzen und darf auch hier keine Lackierkante aufweisen, wenn doch warum?
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  • Tankklappe
    • Gummilappen sollte vorhanden sein
    • Kein Sprühnebel
    • Keine Rost
    • Hängen an der Tankklappe "Nasen" vom Lackieren ?
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  • Bis 1.1.1990 endet der DOT Stempel mit einem 3 - stelligen Datumscode welcher von einem Dreieck/Sternchen gefolgt wird. Die Hunderter und Zehner geben die Produktionswoche an, die Einer entsprechen dem Jahr welches um 199_ ergänzt wird. Bsp.: 327 entspricht der Woche 32 vom Jahr 1997.
  • Bis 31.12.1989 endet der DOT Stempel mit einem 3 stelligen Datumscode ohne ein Dreieck. Der Aufbau ist wie bis 1.1.1990 codiert, bloß dass man nicht genau weiß ob der Reifen nun aus den achtziger Jahren ist oder noch älter.

 

 

Unterboden

Dies sind sicherlich nur ganz "einfache" Dinge die man checken kann auch ohne Hebebühne. Alles weitere wie Kompressionsprüfung, "Gesicht" der Zündkerzen etc. ist eher was für den "Profi" bzw. den Gebrauchtwagen-Check in einem Porschezentrum.

 

Innenraum

einstiegsleiste.jpg (34266 Byte)

 

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Die Gläser der beiden linken Anzeigen beschlagen schon mal gern, scheint aber normal zu sein, habe ich das ein oder andere mal gesehen.

 

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Das sind Pedale mit 87 Tsd Km auf dem Buckel.

 

 

Kofferraum

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kofferraumvorn.jpg (35786 Byte)

 

schatzkaest.jpg (42641 Byte)

 

 

Motor

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motorecke.jpg (24024 Byte)

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Probefahrt

Papierform


Allgemein

 

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Viel Erfolg bei der Suche.

© Guido Hammer
Kerpen
November 2006
V 1.25


Feedback gerne an: guido_hammer@hotmail.com

 
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